Digitale Buchhaltung

Zeit und Geld sparen dank digitaler Buchhaltung: Vorbei sind die Zeiten, in denen Buchhaltungspflichten eine aufwändige Quälerei waren. Als Steuerberater sind wir digital aufgestellt, arbeiten mit den Vorzügen der Cloud und modernster Technologie. Wir helfen Ihnen beim Einstieg und unterstützen Sie im laufenden Betrieb.

Home » Leistungen » Digitale Buchhaltung für Pflegeheime

Fit für die Zukunft: Ihr Partner für digitale Buchhaltung

Sie sind auf der Suche nach einer innovativen Steuerkanzlei für Digitale Finanzbuchhaltung und Digitale Lohnbuchhaltung? Eine gute Entscheidung, zu der wir Sie gerne beraten.

Als Steuerberater sind wir modern aufgestellt und arbeiten mit den Vorzügen der Cloud und innovativer Prozesse zur Abwicklung Ihrer digitalen Buchführung. Als unser Mandant profitieren Sie von modernster Technologie und unserem Wissen rund um Ihre Anforderungen.

Sie konzentrieren sich auf den Aufbau Ihres Unternehmens, denn für die anfallenden Buchungen und deren Verwaltung ist gesorgt.

Unternehmerische Pflichten digital transformiert und stark vereinfacht

Als Unternehmerin oder Unternehmer gehört es für Sie zum unvermeidlichen Tagesgeschäft, sich neben den zahlreichen anderen Aktivitäten auch um eine ordnungsgemäße Abwicklung von Lohnbuchführung und Buchhaltung zu kümmern. Dank Digitalisierung, unserer beratenden Expertise und den neuen Möglichkeiten der Automatisierung wird aus diesem leidigen Thema für Sie eine weit angenehmere Aufgabe:

Mit digitaler Buchhaltung sparen Sie Zeit und Nerven und gewinnen Lebensqualität im unternehmerischen Alltag zurück.
Zahlreiche lästige Handgriffe und aufwändige Routinen lassen sich abschaffen oder stark vereinfachen, wenn Sie Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Finanzbuchhaltung digitalisieren, während Sie sich für Fragen des Steuerrechts und bei betrieblichen Entscheidungsprozessen auf die Steuerberater unserer Kanzlei verlassen können.

Sie selbst können jederzeit, ortsunabhängig und mobil arbeiten, ohne auf Sicherheit und reibungslose Kommunikation verzichten zu müssen.

Im digitalen Mandantenportal können Sie rund um die Uhr Ihre Fragen stellen oder mit den Antworten arbeiten, die Sie bereits erhalten haben. Sie können arbeiten, wann immer Sie wollen, weil Sie nicht auf die zeitgleiche Anwesenheit anderer Personen angewiesen sind. Vor allem aber werden Sie die staubigen Ordner voller Belege und zu buchender Belege los.

Papierlos digital: Komfortabel arbeiten ohne Übertragungsfehler

Die Ära der Pendelordner ist Vergangenheit. Wer heute effizient und erfolgreich arbeiten will, setzt auf Steuerberater, die digitale Finanzbuchhaltung anbieten und damit das Beste aus beiden Welten kombinieren: Einerseits geballtes Fachwissen zu Finanzbuchführung, Lohnbuchhaltung, Steuerrecht sowie Steuerberater-Expertise in der Beratung rund um betriebliche Entscheidungsprozesse.
Andererseits alle Vorteile der Digitalisierung und der ortsunabhängigen mobilen Zusammenarbeit durch innovative Technologie.

Die wichtigsten Vorteile digitaler Buchhaltung:

  • Alle Rechnungsinformationen werden sicher und verschlüsselt übertragen.
  • Keine manuelle Übertragung von Dokumenten und Rechnungsinformationen.
  • Rechnungen werden immer fristgerecht gestellt, Mahnungen vereinfacht.
  • Der finanzielle Überblick inklusive Rücklagen ist jederzeit gegeben.
  • Optimierte Prozesse ermöglichen Einsparungen und sparen Zeit und Nerven.
  • Bilanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Finanzbuchführung möglich.
  • Als Ihre Steuerberater haben wir unkomplizierten Zugriff auf Ihre Daten.
  • Verfahrensdokumentation im Fall von Betriebsprüfungen stark vereinfacht.

Digitale Finanzbuchhaltung und digitale Lohnbuchhaltung – was heißt das?

Kopieren und Archivieren von Papier findet nicht mehr statt, denn in der modernen Buchhaltung und Lohnbuchführung werden Belege eingescannt oder mit dem Smartphone komfortabel abfotografiert und automatisch in die digitale Finanzbuchhaltung übertragen. Oft werden sie sogar mit Hilfe von künstlicher Intelligenz schon vorsortiert oder automatisiert gebucht, so dass wir als Steuerberater nur bei Fragen und Unklarheiten für Sie da sind.

Rahmenbedingungen der Digitalisierung für Bilanzbuchhaltung

Zur Nutzung dieser innovativen Technologie gehört die Einhaltung rechtlicher Vorgaben. Die Richtlinien der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) müssen ebenso eingehalten werden wie die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung und Dokumentation (GoBD). Die Anforderungen sind ein auf Unveränderlichkeit angelegtes Archivierungssystem, ein innerbetriebliches Kontrollverfahren sowie Zugriffsmöglichkeiten im Rahmen von Betriebsprüfungen. Für die Erfüllung dieser Anforderungen stehen wir Ihnen als erfahrene Partner zur Seite.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Deutsche Pflege Treuhand AG

Europaallee 10
67657 Kaiserslautern

© 2021 Deutsche Pflege Treuhand AG