Unternehmensberatung für Pflegeeinrichtungen

Wieso ich als Steuerberater mich für die Pflege entschieden habe und wie Sie als Betreiber:in einer Pflegeeinrichtung von meiner Expertise profitieren.

Lernen Sie uns kennen. 

Home » Leistungen » Unternehmensberatung für Pflegeeinrichtungen
Thorsten Mally - Deutsche Pflege Treuhand AG Steuerberatrung für Pflegeeinrichtungen

Thorsten Mally, Steuerberater für die Pflegebranche

»Es ist nun schon mehr als zehn Jahre her, dass unsere Kanzlei die erste Anfrage eines Neumandates aus der Pflegebranche erhielt. Ich habe mich damals auf diesen Termin wie gewohnt sorgfältig vorbereitet – und dabei festgestellt, dass es erhebliche Besonderheiten in der Buchführung, den Steuergesetzen und im Lohnbereich für Pflegeeinrichtungen gibt.

Auch unserem neuen Mandanten, dem Pflegeheimbetreiber, war die Komplexität seiner Branche gar nicht bewusst.

Wir haben uns dann dieser spannenden neuen Aufgabe gestellt und unsere Kanzlei hat sich für Sie Spezialwissen über die Pflegebranche angeeignet. Nicht als Einzelkämpfer, sondern von Kanzleiführung über Mitarbeiter:innen aus dem Buchführungsteam bis hin zu den Teamleitern für Personalwirtschaft und Jahresabschluss. 2017 habe ich dann den Fachberater Gesundheitswesen absolviert und ein Jahr später haben drei Mitarbeiter den Lehrgang zum Steuerberatungsassistent für Pflegeeinrichtungen erfolgreich abgeschlossen. 

»Auch unserem neuen Mandanten, dem Pflegeheimbetreiber, war die Komplexität seiner Branche gar nicht bewusst.«

Thorsten Mally

Mit diesem Spezialwissen  ist dann die Deutsche Pflege Treuhand AG Steuerberatungsgesellschaft entstanden. Seitdem haben wir den Bereich der Spezialisierung auf Steuerberatung für Altenheime und Pflegeeinrichtungen immer weiter ausgebaut. 

Wir wissen: Unsere Mandanten in der Pflegebranche sind immens gefordert, stehen ständig unter Druck, haben eine 7 Tage Woche, und das an 365 Tagen im Jahr. Wir sehen uns nicht nur als Dienstleister, sondern unterstützen Sie aktiv bei allen Themen der Prozessoptimierung im kaufmännischen Bereich. 

> Von Menschen – für Menschen.

Unser erster Mandant aus dem Pflegebereich ist immer noch unser Mandant. Darauf sind wir besonders stolz – denn ganz am Anfang lief es natürlich etwas holprig. Aber eine offene Kommunikation hat für Vertrauen gesorgt.

Alle Pflegeeinrichtungen, die mittlerweile den Weg zu uns gefunden haben, sind alle immer noch unsere Kunden – auch darauf sind wir stolz.

Bitte zögern Sie nicht, uns mit Ihren Fragen zur Steuerberatung für die Pflegebranche zu kontaktieren:  Wir beraten Sie gerne.

Thorsten Mally
Dipl.-Kaufmann (FH) – Steuerberater

Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.),
Fachberater Gesundheitswesen (IBG/HS Bremerhaven)

Das sagen unsere Mandanten über uns:

Unsere Mandantenstimmen

Kompetent und Zuverlässig auch in der Krise!
April 08, 2021
Nach 2 Abschlüssen bei der Deutschen Pflege Treuhand AG, vertreten durch Herrn Thorsten Mally (und in unserem Fall Herrn Wilms), können wir diese nur empfehlen. Sachfragen werden kompetent und zeitnah beantwortet, Abschlüsse fristgerecht eingereicht. Bei Neuerungen wird man als Kunde direkt informiert. Auch während der Corona-Pandemie konnte man uns bei kurzfristigen Neuerung verlässlich weiterhelfen.
Mehr als gewöhnliche Steuerberatung!
May 10, 2021
Die Ansprechpartner sind erreichbar. Es wird sich Zeit für den Kunden genommen. Viele Verbesserungsvorschläge. Es wird auch über aktuelle Änderungen und Neuerungen im Bereich Pflege informiert, um sicherzustellen, dass den Kunden nichts untergeht. Wir haben letztes Jahr gewechselt und fühlen uns sehr gut aufgehoben und beraten.

Deutsche Pflege Treuhand AG

Europaallee 10
67657 Kaiserslautern

© 2021 Deutsche Pflege Treuhand AG